One of 50 job profiles at employer OBT AG
UnterstĂŒtzung und DurchfĂŒhrung von Unternehmensbewertungen, Mitarbeit bei Financial Due Diligence Projekten, Mithilfe bei der Erstellung von unterschiedlichen Gutachten, Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von BusinessplĂ€nen, Finanz- und LiquiditĂ€tsplĂ€nen, Support der weiteren Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten (z.B. M&A-Transaktionen;), Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden.
OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, WirtschaftsprĂŒfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen ĂŒber 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem QualitĂ€tsniveau.
Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. im Bereich BWL, WirtschaftsprĂŒfung, Treuhand oder Ă€hnlich)
Berufserfahrung im Bereich Audit oder Treuhand sowie idealerweise im Corporate Finance
Freude am Kontakt mit Kunden
Interesse an interdisziplinÀren TÀtigkeiten
Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
SelbstÀndige und zuverlÀssige Arbeitsweise
Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
Fundierte MS Office Skills