ICT Berufsbildungscenter AG

Kaufm Mitarbeiter/-in als HR-Assistenz und Product Owner mit Front- und Backoffice-Aufgaben

📍 3018 Bern

Role and responsibilities

In dieser Rolle stellst du den operativen Betrieb der überbetrieblichen Kurse und Zusatzmodule/Workshops sicher. Du unterstützt unsere Standortleiter, indem du die operative Personaladministration an unseren Standorten Zürich und St.Gallen sicherstellst. Mitarbeit im Front- und Backoffice-Team.

Team / description

Wir sind ein schweizweit führender Ausbildungsanbieter für ICT-Lehrberufe. Wir bilden in Bern, Zürich und St.Gallen Informatik-, Mediamatik- und Elektronik-Lernende, angehende ICT-Fachleute sowie Lernende Entwickler*innen digitales Business in einem Basislehrjahr und in in überbetrieblichen Kursen (üK) für über 200 Partnerunternehmen aus.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossende kaufmännische Grundausbildung und/oder bringst entsprechende Erfahrung mit.

  • Du arbeitest gerne in einem Umfeld, in dem junge Menschen und deren individuelle Entwicklung im Zentrum stehen.

  • Du bist eine gewinnende Persönlichkeit und verfügst über Fingerspitzengefühl im Umgang mit deinen Mitmenschen.

  • Du hast eine strukturiere Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität.

  • Du bist bereit 2 bis 3 Tage pro Woche vor Ort in St.Gallen und ca. alle 2 Wochen einen Tag in Zürich-Altstetten zu arbeiten.