Sachbearbeiter/-in Beratung Energiekunden
📍 5200 Brugg AG
Role and responsibilities
Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon sowie persönlich am Schalter, Bearbeiten von Mutationsmeldungen zu Liegenschaften und Personen, Informationsaustausch mit Verwaltungen, Gemeinden und Hauseigentümern, Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der IBB Energie AG zur Klärung und Koordination von komplexen Fragestellungen, Aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungen, Erstellen von Auswertungen und Reports, Mitwirkung beim Auf- und Ausbau einer Sales Pipeline, Mitarbeit in verschiedenen Projekten.
Team / description
Die IBB Energie AG ist ein mittelgrosses Energieversorgungsunternehmen im Kanton Aargau. Wir sind stolz auf die hohe Qualität unserer Produkte und Services. Die Dynamik in unserem Markt bietet spannende Herausforderungen - genau das richtige für Persönlichkeiten, die sich mit Energie für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen möchten.
Qualifications and Skills
Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf/Sales
Verkaufserfahrung im B2B Bereich von Vorteil
Erfahrung mit ISE (Innosolv Energy) von Vorteil
Stillsichere Deutschkenntnisse in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
Gutes technisches Verständnis und vernetztes Denken
Hohe Teamfähigkeit
Versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere mit Excel