AKAD Business AG

IT-Administrator/-in

📍 8050 ZĂŒrich

One of 42 job profiles at employer AKAD Business AG

Role and responsibilities

Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen: Technische Bewirtschaftung und Aufsetzung der Studiengangsstrukturen im Schulverwaltungssystem der AKAD, Abbildung von komplexen Stundenplanmodellen in der Schulverwaltung mittels Erstellung und Import von Excelfiles, Programmieren einfacher Reports und Promotionsreglemente im Schulverwaltungssystem, Bewirtschaftung und Aufsetzung der Lernraumstrukturen in OpenOlat fĂŒr die StudiengĂ€nge der AKAD, Bewirtschaftung des OnlineprĂŒfungsservers, PowerUser zur Systemlandschaft der AKAD, Schnittstelle zwischen der IT und den Schulteams bei Implementierung von neuen Systemen, Allgemeiner technischer Support, Schulung neuer Mitarbeitender zu den Systemen

Team / description

AKAD bietet seit ĂŒber 60 Jahren BildungsgĂ€nge in der gymnasialen MaturitĂ€t und BerufsmaturitĂ€t, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufsbildung idealerweise im kaufmĂ€nnischen oder IT-Bereich

  • Idealerweise Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Position

  • Kenntnisse und Erfahrung in der Schulverwaltung / Branche von Vorteil

  • Pflichtbewusst und termintreu

  • AusgeprĂ€gte Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch

  • Zwingend eine starke IT AffinitĂ€t und die FĂ€higkeit sich rasch und selbststĂ€ndig in neuen Systemen und Anwendungen zurechtzufinden

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Windows Betriebssysteme, sowie erste Kenntnisse in einer Programmiersprache