AKAD Business AG
One of 42 job profiles at employer AKAD Business AG
Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen: Technische Bewirtschaftung und Aufsetzung der Studiengangsstrukturen im Schulverwaltungssystem der AKAD, Abbildung von komplexen Stundenplanmodellen in der Schulverwaltung mittels Erstellung und Import von Excelfiles, Programmieren einfacher Reports und Promotionsreglemente im Schulverwaltungssystem, Bewirtschaftung und Aufsetzung der Lernraumstrukturen in OpenOlat fĂŒr die StudiengĂ€nge der AKAD, Bewirtschaftung des OnlineprĂŒfungsservers, PowerUser zur Systemlandschaft der AKAD, Schnittstelle zwischen der IT und den Schulteams bei Implementierung von neuen Systemen, Allgemeiner technischer Support, Schulung neuer Mitarbeitender zu den Systemen
AKAD bietet seit ĂŒber 60 Jahren BildungsgĂ€nge in der gymnasialen MaturitĂ€t und BerufsmaturitĂ€t, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe.
Abgeschlossene Berufsbildung idealerweise im kaufmÀnnischen oder IT-Bereich
Idealerweise Berufserfahrung in einer Àhnlichen Position
Kenntnisse und Erfahrung in der Schulverwaltung / Branche von Vorteil
Pflichtbewusst und termintreu
AusgeprÀgte Dienstleistungsorientierung
Stilsicheres Deutsch
Zwingend eine starke IT AffinitÀt und die FÀhigkeit sich rasch und selbststÀndig in neuen Systemen und Anwendungen zurechtzufinden
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Windows Betriebssysteme, sowie erste Kenntnisse in einer Programmiersprache