Musik Hug AG

Marketing Spezialist/-in

📍 8001 Zürich

One of 15 job profiles at employer Musik Hug AG

Role and responsibilities

Du wirst dich vor allem der Content Creation widmen. Du erstellst und überarbeitest Texte für unsere Webseite. Du wählst und bearbeitest Bilder und pflegst Eventeinträge. Du erstellst Newsletter. Du gestaltest Plakate und Flyer für den Point of Sale. Du erstellst Beschilderungen und Beschriftungen. Die Planung und Organisation der Ausrüstung für unsere Veranstaltungen liegt ebenfalls in deiner Verantwortung. Im Bereich Operations kümmerst du dich um die Kommunikation und Koordination mit unseren Filialen. Du unterstützt und führst Marketingprojekte an verschiedenen Standorten durch. Du erstellst Berichte und Analysen zur Bewertung unserer Marketingaktivitäten. Du verwaltest unsere Marketing-Materialien und stellst diese bereit. Du entwickelst und veröffentlichst kreative Beiträge auf Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube, TikTok und LinkedIn.

Team / description

Mit Gründungsjahr 1807 gehört Musik Hug zu den traditionsreichsten Musikhäusern weltweit. Ein Team von rund 190 Mitarbeitenden an 10 Standorten in der Schweiz setzt sich täglich für unsere musikbegeisterte Kundschaft ein. Wir sind stolz darauf, unser Wissen auch an unsere Auszubildenden weiterzugeben und unser Motto lautet: Bei Musik Hug kannst Du Musik erleben mit exzellentem Service!

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Du bringst 3 bis 5 Jahre praktische Erfahrung im Marketing mit, idealerweise in der Musik- oder Einzelhandelsbranche

  • Kreativität, eine Hands-on-Mentalität und ein feines Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation zeichnen dich aus

  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich

  • Du arbeitest gerne im Team, bist aber gleichzeitig eigenständig und initiativ

  • Du hast Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Content für verschiedene Kanäle und kennst dich mit Marketing- und Social Media-Software aus