Hug Bäckerei AG

HR-Fachkraft (Payroll)

📍 6014 Luzern

Role and responsibilities

Verantwortlich für die monatlichen Lohnläufe der Hug Retail AG (ca. 180 Mitarbeitende; inkl. Abstimmungen mit unserer Finanzabteilung, Endjahresarbeiten und Lohnausweise). Mithilfe bei der Lohnverarbeitung für die Hug Bäckerei AG (ca. 180 Mitarbeitende). Anmeldungen, Mutationen und Abrechnungen der Sozialversicherungen für beide Firmen (Familienzulagen, EO). Zuständig für die korrekte Abwicklung der Ein- und Austritte beider Firmen (Lohnverarbeitung). Verantwortlich für das Absenzenmanagement für beide Firmen (Anmeldung, Kontrolle Taggelder, Stundenkorrekturen, usw.). Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner. Unterstützung des Admin-Teams bei administrativen Arbeiten wie z.B. bei Mutationen, Vertragsanpassungen, usw. Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.

Team / description

Wir sind die älteste Bäckerei der Stadt Luzern. Das Unternehmen ist in den Händen der 5. Generation und der Mehrheitsaktionärin FFB-Group (Migros Industrie). Die Bäckerei Hug blickt über die Grenzen ihrer Backstube hinaus und will nicht nur das beste Brot, Gipfel und Feingebäck herstellen, sondern vor allem eine nachhaltige Zukunft für die Firma und ihre Mitarbeitenden gestalten. Wir suchen stets unternehmerische Freiräume, sind bereit, Neues auszuprobieren, Risiken einzugehen und damit Akzente in der Branche zu setzen. Wir in der Personalabteilung betreuen sämtliche HR-Arbeiten für die beiden Firmen Hug Bäckerei AG (Produktion) und Hug Retail AG (Detailhandel).

Qualifications and Skills

  • Absolvierte Weiterbildung als HR-Fachfrau / Fachmann oder Sozialversicherungsfachfrau /-mann

  • Erfahrung in der Lohn-Abwicklung inkl. Sozialversicherungen

  • Exakte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits- sowie eine vernetzte Denkweise

  • Freude daran, unseren Mitarbeitenden mit Rat und Tat in personalrelevanten Fragen zur Seite zu stehen

  • Fähigkeit Projekte aktiv zu begleiten, mitzugestalten und ganzheitlich abzuschliessen

  • Versierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme und Freude am Einsatz moderner IT-Tools (wir arbeiten mit Microsoft NAV und Office 365)