One of 21 job profiles at employer ait Schweiz AG
Führen der gesamten Personaladministration entlang des Employee Life Cycles – vom Eintritt bis zum Austritt, Führen des Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum professionellen Onboarding, Aktive Mitarbeit und Abwicklung der Sozialversicherungen und Absenzmanagement (Unfall-, Krankentaggeld, EO, MSE, FAK, Quellensteuer etc…), Mitarbeit bei der monatlichen Lohnverarbeitung, Koordination und Bearbeitung der administrativen Aufgaben innerhalb des HR-Teams, Mitwirkung bei HR- und Digitalisierungsprojekten, Betreuung der kaufmännischen Lernenden (Berufsbildung)
Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich und pflegen eine teamorientierte Du-Kultur.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (mind. HR-Fachausweis)
Berufserfahrung in der HR-Administration
Erfahrung in Sozialversicherung und Lohnbuchhaltung in Theorie und Praxis
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung mit grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, französisch von Vorteil
Erfahrung in der Berufsbildung (KV)
Sozialkompetent, motiviert, vielseitig interessiert, unternehmerische Denkweise, Hands-on-Mentalität