ICT Supporter
📍 6244 Nebikon
Role and responsibilities
Helpdesk – 1st- und 2nd-Level Support, Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen, Dispatching von Anfragen und Störungen, Unterstützung des täglichen Betriebs durch Analyse und Behebung techn. Störungen, Unterstützung der Mitarbeiter in den Standardprodukten Windows 11 und Microsoft 365, Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Wartung von ICT-Arbeitsmitteln, Mitarbeit in der Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit ICT-Arbeitsmitteln, Übernahme der Verantwortung für einzelne Applikationen (Applikations-Manager), Aktive Mitarbeit in Projekten
Team / description
Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich, pflegen eine teamorientierte Du-Kultur und bauen unser Team weiter aus.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld mit Client-Betriebssystemen
Gute Kenntnisse der Microsoft 365 Produkte
Fundierte Hardwarekenntnisse (Clientsysteme und Peripherie)