Kundenbetreuer/-in Unfallversicherung
📍 8400 Winterthur
Role and responsibilities
Diese Rolle bietet eine spannende Kombination aus direkter Kundenbetreuung und lösungsorientierter Beratung. Mit unseren eigenen Softwarelösungen setzt du Empfehlungen nicht nur theoretisch, sondern gleich praktisch um. Beratung und Entwicklung unserer Kunden im Bereich Unfallversicherung mit Fokus auf nachhaltige Prämienoptimierung. Analyse der Prämienabsichten der Suva unter Berücksichtigung der individuellen Risikosituation unserer Kunden sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten. Durchführung von Schadenanalysen und Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten zur Schaden- und Prämienoptimierung. Begleitung und Beratung von Kunden bei Umstrukturierungen oder M&A-Prozessen; im Kontext der Unfallversicherung. Du stellst sicher, dass Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen im optimalen Umfang nutzen und berätst unsere Kunden diesbezüglich auf unserer kompletten Produkt- und Dienstleistungspalette. Dein Fachwissen bringst du in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein.
Team / description
HRM Systems AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 150 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Wir bieten Grossunternehmen und Unternehmensgruppen in der Schweiz Dienstleistungen und Softwarelösungen für die Abwicklung von verschiedenen HR- und BGM-Prozessen an.
Qualifications and Skills
Fundiertes Fachwissen im Bereich Unfallversicherung oder die Motivation und das Potenzial, dir dieses Wissen zügig und nachhaltig anzueignen
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sind vorausgesetzt
Von Vorteil sind Fach- und Prozesskenntnisse in weiteren HR-Themen (Payroll, UVG, KTG, Absenzenmanagement)
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist ein Vorteil aber kein Muss
Du übertriffst unsere Erwartungen, wenn du Kenntnisse von UKA Solutions oder CAREMA mitbringst oder bereits einschlägige Berufserfahrung bei einer Versicherung oder einem Broker hast
Du berätst auf C-Level – mit Freude daran, fachlich komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln
Mit deinem ausgeprägten analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten kreierst du aktiv die besten Lösungsansätze für unsere Kunden
Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie Hierarchiestufen empfängergerecht kommunizieren
Du begegnest neuen Situationen und Herausforderungen mit Initiative und Flexibilität