Hoval AG

Payroll-HR-Specialist

📍 8706 Meilen

One of 79 job profiles at employer Hoval AG

Role and responsibilities

Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung mit SAP HCM und den damit verbundenen Arbeiten (im Team), Ansprechperson fĂŒr unsere Mitarbeitenden und FĂŒhrungskrĂ€fte in sĂ€mtlichen Lohn- und Sozialversicherungsfragen, Kontakt mit Behörden und Ämtern, Verarbeitung von Kranken- und Unfalltaggeldern, Familienzulagen, MSE, VSE, EO und Betreuungsurlaub, Mutation, Pflege und Kontrolle der Quellensteuertarife, sowie die ELM-Übermittlung, Erstellung von diversen Reports und Auswertungen, Kontrolle und Korrekturen im Zeiterfassungssystem, UnterstĂŒtzung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung, Mitarbeit in HR-Projekten

Team / description

Als fĂŒhrendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen fĂŒr Heiz- und Klimatechnik. Zur VerstĂ€rkung unseres HR Teams in Feldmeilen / ZH suchen wir ein engagiertes, proaktives Teammitglied, das unser Payroll & Administration-Team ergĂ€nzt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Weiterbildung zur Personalfachmann-/frau oder zur HR-Assistent/-in

  • Min. 4-5 Jahre Erfahrung in einem Ă€hnlichen Aufgabengebiet

  • Offene, empathische Persönlichkeit mit positivem Menschenbild

  • Diskret, zuverlĂ€ssig und vertrauenswĂŒrdig

  • Organisierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ein natĂŒrliches, vorbildliches und motivierendes Verhalten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil

  • Gewandter Umgang mit MS-Office, SAP von Vorteil