Hoval AG

IT Support Engineer

📍 8706 Meilen

One of 79 job profiles at employer Hoval AG

Role and responsibilities

1st- und 2nd-Level-Support vor Ort in Vaduz sowie Remote-Betreuung unserer Aussenstellen. Entgegennahme und Bearbeitung technischer Störungs- und Serviceanfragen mittels Ticketsystem und Hotline. Bereitstellung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (inkl. Hard-/Software, Peripheriegeräte und Telefonie). Analyse, Klassifizierung und Behebung komplexer Störfälle – auch teamübergreifend und Koordination von Hardware-Reparaturfällen. Überprüfung und Sicherstellung der IT-Infrastruktur in den Sitzungsräumen. Betreuung von Kleinprojekten sowie eigenständige Abwicklung komplexer Supportfälle.

Team / description

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als IT Support Engineer. In dieser vielseitigen Position bist du für den reibungslosen IT-Betrieb an unserem Hauptsitz in Vaduz sowie an unseren Aussenstellen mitverantwortlich. Du bringst technisches Know-how, Freude am direkten Support und ein gutes Gespür für Kundenanliegen mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation

  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Active Directory, Office 365 (SCCM von Vorteil)

  • Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen sowie in der Bearbeitung von Supportanfragen

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt

  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

  • Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft zum Pikettdienst

  • Abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kontakt mit Usern

  • Ein breites Spektrum an Technologien (z.B. Netzwerk, AD, O365, SCCM, Mobile Devices etc.)

  • Internationales und doch familiäres Umfeld