Hotz Brand Consultants AG

Head of Transformation Consulting

📍 6312 Steinhausen

Role and responsibilities

Themen- und projektübergreifendes Ownership für Qualität, Effizienz und Wirkungskraft der Lieferobjekte des gesamten Brand-Driven Transformation Teams; Führung von mehrjährigen, multidimensionalen Projektkomplexen aus dem Brand-Driven Transformation Leistungsportfolio; Politisches Management der Veränderungsbereitschaft auf der Auftraggeberseite; Intensive Auseinandersetzung mit unseren Auftraggebern, ihrer Strategie und Zielsetzungen, ihrem Marktumfeld und ihren grössten Herausforderungen; Ownership für die Unternehmensentwicklung sowie die Strategierealisierung von Hotz Brand Consultants; Inhaltliche, organisatorische und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des gesamten Teams; Zusammenarbeit mit Directors und Managers unserer Schwesterunternehmen im Brand Leadership Circle für die Entwicklung von Synergiepotenzialen in Projekt-Akquise und -Delivery; Tragende Rolle im Business Development für den Geschäftsbereich und das Unternehmen: Akquise neuer Auftraggeber, Ausbau unseres bestehenden Netzwerks und Bewirtschaftung des eigenen Auftraggeberportfolios.

Team / description

Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für wirkungsvolle Markenführung befähigt Hotz Brand Consultants führende Unternehmen im In- und Ausland, mit der Kraft der Marke unternehmensstrategische Ziele zu setzen und zu erreichen. Betriebswirtschaftliche Expertise mit einem tiefgreifenden Markenverständnis zu verknüpfen, ist unsere einzigartige Fähigkeit.

Qualifications and Skills

  • Langjähriger Erfahrung in der Unternehmensberatung sowie der Steuerung und Durchführung komplexer Transformationsprojekte mit C-Level Ansprechpartner*innen

  • Erfahrung in der Realisierung von Strategien in allen relevanten Dimensionen unternehmerischer Wertschöpfung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams

  • Hohe Kompetenz in schneller und kollaborativer Strategieumsetzung

  • Hohe Kompetenz in Portfoliomanagement unterschiedlicher Projekt- und Change-Streams

  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und grosses Interesse für und Markenführungs-Know-How

  • Bewiesene Leadership-Fähigkeiten (inhaltlich und disziplinarisch), sowie Begeisterungsfähigkeit und sicheres Auftreten

  • Leistungsorientiertes und positives Mindset und Hands-On Mentalität

  • Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Unternehmenspolitisch bewandert, Fähigkeit die informellen Strukturen im Unternehmen schnell aufzuspüren und zu nutzen