Head of Design

One of 15 job profiles at employer Hotz Brand Consultants AG

Role and responsibilities

Kreative, operative und ökonomische Führung des Design-Teams, Planung der Kapazitäten im Design-Team und Überblick über die Effizienz und Auslastung, Intensive Auseinandersetzung mit den Auftraggebern und deren Strategie sowie Zielsetzungen, Entwicklung und Realisierung einzigartiger Markenerlebnisse, z.B. in Form von Brand-Design-Konzepten, Service-Design-Konzepten, Motion-Konzepten, Storytelling in Text und (Bewegt-) Bild sowie prototypischer Lösungen, Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams aus Mitarbeitenden von Hotz Brand Consultants und unseren Schwesterunternehmen im Brand Leadership Circle, Entwicklung und Durchführung aussergewöhnlicher physischer und digitaler Workshop-Meetings, Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen vor Kundinnen und Kunden und Leitung grosser Teamdiskussionen.

Team / description

Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für wirkungsvolle Markenführung befähigt Hotz Brand Consultants führende Unternehmen im In- und Ausland, mit der Kraft der Marke unternehmensstrategische Ziele zu setzen und zu erreichen. Betriebswirtschaftliche Expertise mit einem tiefgreifenden Markenverständnis zu verknüpfen, ist unsere einzigartige Fähigkeit. So arbeiten unsere Expertinnen und Experten in Strategie, Management und Design voller Elan daran, für unsere Auftraggeber innert kürzester Zeit Erlebnisse in wertschöpfungsrelevanten Feldern zu erzielen - und so ihr Markenversprechen zu erfüllen und ihr Geschäft erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir gestalten konventionelles Markendenken neu - mit absolutem Fokus auf die kreative Exzellenz und die Messbarkeit des Erfolgs unserer Arbeit. Wir lieben grosse Ideen und Lösungen, die begeistern und bewegen.

Qualifications and Skills