hostettler autotechnik ag
One of 17 job profiles at employer hostettler autotechnik ag
Operative und disziplinarische Leitung der Abteilung Aftersales (6+ Mitarbeitende) sowie Weiterentwicklung der Dienstleistungen, Mitarbeit und FĂŒhrung von Projekten, Bindeglied zwischen Kundschaft und Aftersales inkl. technischem Support, Angebotserstellung, ProdukteinfĂŒhrungen sowie Cross- & Up-Selling, Entwicklung und DurchfĂŒhrung von Schulungen fĂŒr eigene Produkte und die Marke JAC, inkl. Online- und Abendtrainings, Ausbau und Weiterentwicklung von Serviceleistungen (v. a. Remote-Diagnose) sowie Beobachtung von Markttrends, Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Marketing im Bereich Diagnose- und Werkstatt-InvestgĂŒter sowie Verantwortung fĂŒr JAC Garantie Abwicklungen, UnterstĂŒtzung des Innen- und Aussendienstes bei technischen Fragestellungen, Verantwortung fĂŒr ERP-Prozesse (Stammdaten, AuftrĂ€ge, Umlagerungen), Webshop-Artikel sowie Kalkulationsgrundlagen, Erstellung von Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit Marketing sowie UnterstĂŒtzung bei Messen und Events
Die hostettler autotechnik ag ist einer der fĂŒhrenden Partner des Schweizer Garagengewerbes fĂŒr Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie Generalimporteur von Nexen Reifen, Motul Schmierstoffen und Atera. Neben den Produkten liefert die hostettler autotechnik ag auch das entsprechende Know-how: Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte ergĂ€nzen das massgeschneiderte Angebot fĂŒr jede Garage. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit der professionelle und persönliche Service weiterhin gewĂ€hrleistet werden kann.
Abgeschlossene Grundausbildung als Automobil-Mechatroniker mit Weiterbildung im fachtechnischen (Automobil-Diagnostiker) und kaufmÀnnischen Bereich
Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Aftersales / Werkstattleitung
Hohe AffinitÀt zur klassischen Fahrzeugtechnik sowie zum Hochvolt-Bereich
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-, EPC- und CRM-Systemen
Bereitschaft zu ReisetÀtigkeiten
Flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
SelbstÀndige, zuverlÀssige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise