One of 27 job profiles at employer Homburger AG
Betreuung und Begleitung unserer Lernenden und PraktikantInnen, Zusammenarbeit mit PraxisbildnerInnen und externen Stellen (z. B. Schulen, Berufsbildungsamt), Weiterentwicklung des Berufsbildungskonzepts und Organisation von Bildungsanlässen, Abwicklung administrativer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, Ansprechperson für Mitarbeitende sowie Bewirtschaftung des Absenzen- und Zeiterfassungssystems, Mitarbeit bei der Organisation der Einführungsschulungen, der Zeugniserstellung sowie bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse
Als führende Schweizer Wirtschaftskanzlei beraten und vertreten wir Unternehmen in allen Belangen des Wirtschaftsrechts. Unsere Büros befinden sich im Prime Tower in Zürich West.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Personalbereich (z. B. HR-AssistentIn mit Berufsbildnerkurs)
Erfahrung in der Berufsbildung
Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Erwachsenen und Ausbildungsverantwortlichen
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Hoher Qualitätsanspruch und Dienstleistungsorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Systemen