Holcim AG
One of 98 job profiles at employer Holcim AG
Du hast die Verantwortung für das operative und taktische Beschaffungsmanagement in deiner Region. Du fungierst als Ansprechperson für diverse Produktionsstandorte, ebenso als Bindeglied zum Category Management. In Zusammenarbeit mit dem Category Management und der Supply Chain entwickelst du die lokale Beschaffungsstrategie und setzt regionale Beschaffungsinitiativen auf operativer Ebene um. Du hast Freude daran, neue Wege zu finden und setzt dich engagiert für Einsparpotenziale, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und kontinuierliche Prozessverbesserungen ein. Das Führen von Lieferantengespräche und Verhandlungen machen dir grossen Spass. Du gestaltest die jährlichen Beschaffungsziele mit und leistest einen aktiven Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Supply Chain Strategie. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen ist ebenso ein spannender Teil der Tätigkeit. Du stellst ein nachhaltiges Lieferantenmanagement für neue und aktive Lieferanten sicher.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. Mit rund 1200 Mitarbeitenden an über 60 schweizweiten Standorten produzieren wir Beton, Kies und Zement und recyceln Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten.
Du hast ein unternehmerisches Denken mit hoher kommunikativen Fähigkeiten und stark ausgeprägten Teamgeist.
Du arbeitest gerne mit Teams und kannst funktionsübergreifende- und Lieferantenbeziehungen aufbauen.
Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management mit mindestens fünf Jahre Erfahrungen im Beschaffungswesen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (m/s) sind notwendig.
Du bringst hervorragendes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, verantwortungsvolles und werteorientiertes Handeln sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit.
Selbständig die richtigen Prioritäten setzen und effizientes Zeitmanagement sind keine Fremdwörter für dich.
Du zeigst vernetztes Denken, lösungorientiertes Handeln und resultatorientiertes Arbeiten.
Du bist für Reisetätigkeiten 40% innerhalb der Region bereit.
Du bringst MS Office / Google Kenntnisse mit (SAP Kenntnisse von Vorteil).