Teamleiter/-in Customer Service
📍 6280 Hochdorf
Role and responsibilities
Leitung, Motivation und Entwicklung von 5-6 Mitarbeitenden; Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen; Eskalationsmanagement und Lösung komplexer Kundenanliegen; Monitoring und Analyse von KPIs zur Servicequalität; Enge Zusammenarbeit mit Sales, Entwicklung, Produktionsplanung und Logistik; Abstimmung von Lieferterminen, Kapazitäten und Kundenanforderungen; Analyse, Verbesserung und Standardisierung von Customer Service Prozessen; Erstellung von Reports und Vorschläge zur kontinuierlichen Leistungsverbesserung
Team / description
Die 1895 gegründete HOCHDORF entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte auf Milchbasis für spezifische Kundenbedürfnisse, insbesondere Säuglingsernährung. Damit unterstützen wir ein gesundes und genussreiches Leben für Jung und Alt. Wir verbinden Schweizer Qualität mit führenden Kompetenzen in der Lebensmitteltechnologie und setzen dabei auf qualitativ hochwertige Schweizer Rohstoffe. Weitere Informationen über die HOCHDORF Swiss Nutrition AG finden Sie unter www.hochdorf.com.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Supply Chain oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Customer Service, idealerweise mit Führungserfahrung
Proaktive und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und der Prozessoptimierung
Kenntnisse mit CRM – Tool – vorzugsweise Salesforce
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil