One of 54 job profiles at employer Hochgebirgsklinik Davos AG
Organisatorische und fachliche Verantwortung für die korrekte, vollständige und fristgerechte Abrechnung der ambulanten und stationären Fälle. Durchführung von systematischen Kontrollen der erfassten Leistungen sowie Analyse der Fehlerprotokolle im ERP-System. Auskunfts- und Ansprechperson für Krankenkassen, Kantone, Patientinnen und Patienten sowie Ärzte. Pflege der Stammdaten. Umsetzung von Veränderungen der Rechnungsstellung (z.B. neue Tarife) im ERP-System mit Unterstützung der internen und externen IT.
Hinter unserer Erfolgsgeschichte steht das Hochgebirgsklinik-Team mit seinen rund 400 engagierten Mitarbeitenden. Die vielseitigen Kompetenzbereiche und die enge Zusammenarbeit zwischen den Teams ermöglichen dir eine verantwortungsvolle Aufgabe und bieten entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem profitierst du von fünf Wochen Ferien und der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Unser Standort ist ausserdem ideal für vielseitige Freizeitaktivitäten in der gesamten Ferienregion Graubünden.
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z.B. Arztsekretärin, MPA) sowie mehrjährige Berufserfahrung
Berufserfahrung im Gesundheitswesen und Kenntnisse der Tarifstrukturen im Gesundheitswesen von Vorteil oder hohe Motivation, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten und kontinuierlich zu lernen
Eine strukturierte, proaktive und exakte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkweise
Hohes Qualitätsbewusstsein
Eigenverantwortliche, motivierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu agieren