Hilti (Schweiz) AG

Vertriebs-Verkaufsberater/-in

📍 8038 Zürich

Role and responsibilities

Als springer Verkaufsberater arbeiten Sie in verschiedenen Hilti Stores wie Genf, Lausanne, Bern und Basel. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, in mehreren Verkaufsstellen von der Romandie bis nach Basel Pannenhilfe und/oder Ersatz zu leisten. Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden aus dem Baugewerbe, dem Handwerk und der Industrie und sind somit die Visitenkarte unseres renommierten Unternehmens. Sie ermitteln gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und präsentieren ihnen den Mehrwert der Hilti Produkte und Lösungen. Sie beeindrucken unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit, mit unseren Premium-Produkten, modernster Software und herausragenden Serviceleistungen. Damit tragen Sie zu einer Steigerung unseres Umsatzes bei. Sie inspirieren unsere Kunden mit innovativen Lösungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und spielen damit eine Schlüsselrolle beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie bei der Entwicklung und dem Ausbau unseres Kundenportfolios. Des Weiteren sind Sie für die effiziente und reibungslose Lagerbewirtschaftung sowie die optimale Ladengestaltung verantwortlich

Team / description

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 33.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (innerhalb der Baubranche von Vorteil)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Handwerksindustrie und idealerweise im Verkauf

  • Beratungsstärke

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse (mind. B2/C1)

  • Hohes Mass an Eigenmotivation und Positivität

  • Ergebnisorientierung

  • Ein gutes Selbst- und Zeitmanagement

  • Unternehmerisch denkende, selbständige, proaktive und ehrgeizige Persönlichkeit

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in SAP-Kenntnisse (CRM Salesforce zusätzlich)

  • Wohnhaft in einer zentralen Region der Schweiz, idealerweise in den Kantonen Waadt, Bern oder Freiburg