Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen aus der ganzen Schweiz (z.B. Druckerprobleme, Passwörter, Umgang mit Phishing-Mails, Bestellungen von Hard- und Software, uvm). Sicherstellung des reibungslosen ICT-Betriebs. Optimieren und Pflege von Benutzer-, Installations- und Supportdokumentationen sowie Checklisten. Mitbetreuung des VoIP Telefonsystems. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im AD und Entra ID. Kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen. Leitung kleinerer Projekte.
Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC)
Abgeschlossene Lehre Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Erste Erfahrung im IT-Support-Umfeld von Windows Clients und mobilen Geräte auf Basis Android
Erfahrung im Microsoft 365-Bereich
Erfahrung in der Server- und Netzwerktechnik von Vorteil
Erfahrung in Programmieren und Scripten von Vorteil
Analytisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein leidenschaftlicher Dienstleister
Bereitschaft für kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung
Sehr gute Deutsch- und von Vorteil Französischkenntnisse