Xylem Switzerland AG

Sachbearbeiter/-in Einkauf

📍 6330 Cham

Role and responsibilities

Mithilfe bei der Disposition und Bestellen der Einkaufsteile im ZustĂ€ndigkeitsbereich, ÜberprĂŒfen und Anpassen der Bewirtschaftungsparameter im zustĂ€ndigen Teile-Spektrum (Bestellmenge, Meldebestand), Stammdatenpflege des Einkaufportfolios (Artikel u. Lieferanten), Überwachen der Bestellungen (Termin, Preis), Erstellen von Preisanfragen und Auswertungen der Resultate, Preis- und Terminverhandlungen mit den Lieferanten, Optimieren von Preis, Menge und Wiederbeschaffungszeiten, Auslösen von Bestellungen von «nicht» Lagermaterialien, Generieren der RĂŒckstandsliste und Initiieren des Terminmahnprozesses

Team / description

Heusser Water Solutions AG, gegrĂŒndet 1948, ist ein erfolgreiches Schweizer Traditionsunternehmen mit 90 Mitarbeitenden an den Standorten Cham und Villeneuve. Zu unseren Kernkompetenzen zĂ€hlen Verkauf, Vermietung, Service und Unterhalt von international anerkannten Hochleistungsprodukten der Bereiche Pumpsysteme und Frischwasseraufbereitung. Mit innovativen Systemlösungen in der Wasserförderung ĂŒberzeugen wir vom Auslegen und Planen bis zur Inbetriebnahme und Wartung. Seit Dezember 2024 ist die Heusser Water Solutions AG ein Teil von Xylem. Xylem ist ein globales Fortune-500-Unternehmen fĂŒr Wasserlösungen, das Kunden und Kommunen dabei unterstĂŒtzt, eine wassersichere Welt zu schaffen.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Erfahrung im Einkauf

  • Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie Erfahrung mit ERP Microsoft Business Central sind von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Englisch und/oder Italienisch

  • Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit

  • Strukturierte, exakte, zuverlĂ€ssige und selbstĂ€ndige Arbeitsweise