Hero AG

Key Account Manager/-in Handel Food Service

📍 5600 Lenzburg

Role and responsibilities

Betreuung der zugeteilten Key Accounts und neuer potenzieller Kunden (Akquisition) Umsatz- und Budgetverantwortung der zugeordneten Kunden gemĂ€ss internen Richtlinien Umsetzung der individuellen Zielsetzungen gemĂ€ss den allgemeinen Vorgaben und Verkaufsstrategien der Hero Schweiz Festlegung und Durchsetzung der mit Kunden getroffenen Preis- & Konditionsvereinbarungen Einhaltung der festgelegten Kosten-Budgets Erarbeiten von kundenspezifischen Angeboten durch aktive und marktgerechte Sortimentspflege pro Kunde / Key Account UnterstĂŒtzung der Verkaufskonzepte und Entwicklung der individuellen Bearbeitungsstrategien Planung und Koordination von NeueinfĂŒhrungen, AktivitĂ€ten, Promotionen Absatzplanung des Kunden-Sortiments (SOP) VollstĂ€ndige Bearbeitung der Kundendossiers Umsetzen des Verkaufs-Controllings mit monatlichem Berichtwesen Pflege und Ausbau der Beziehungen zum Einkauf & Verkauf der GrosshĂ€ndler Aktive UnterstĂŒtzung des Marketings im Bereich Produktentwicklung und Fachmessen SelbstĂ€ndige Markt- und Mitbewerberbeobachtung (Entwicklungen, Trends) *Förderung der Zusammenarbeit im Team und weiteren internen Abteilungen

Team / description

Wir sind eine internationale Firma in Familienbesitz mit einer reichen Geschichte in der Konservierung von Frucht- und GemĂŒseprodukten von ĂŒber 130 Jahren. Unsere Mission und unser Engagement ist es, auf dieses Erbe aufzubauen und die bestmöglichen Produkte aus natĂŒrlichen Zutaten herzustellen.

Qualifications and Skills

  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Foodservice (Gastro)

  • Erfahrung als Key Account Manager im Foodservice und in der Bearbeitung von Nationalen Handel

  • Entwicklung strategische Partnerschaften

  • Gutes Netzwerk im Handel Gastronomie

  • FĂ€higkeit mit anderen Menschen Beziehung zu entwickeln (Empathie, Kommunikation)

  • Gute mĂŒndliche Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch (beide Niveau B2=selbstĂ€ndige Sprachverwendung)

  • Zahlenflair

  • BWL-Kenntnisse

  • Analytische FĂ€higkeiten und vernetztes Denken

  • SAP-Kenntnisse und CRM-Kenntnisse

  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel