One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Fachkonzeption (Erarbeiten, Modellieren und Dokumentieren) von Anforderungen in bereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse auf Gruppenstufe. Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität durch regelmässige Datenabgleiche und Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen. Analyse, Konzeption & Implementierung von Weiterentwicklungen der Finanzprozesse. Managen von Demands und Fehlverarbeitungen während den Finanzabschlüssen. Kontinuierliche Analyse, Verbesserung sowie Dokumentation der Finanzabschluss- und Planungsprozesse. Aktualisierung und Pflege von IFRS 17/9- Prozessdokumentationen (inhaltlich, prozessual und technisch)
Helvetia
Studium oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft
Berufserfahrung in Requirements Engineering / Business Analyse
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
hohe Zahlenaffinität
Genauigkeit
Sorgfalt
Eigeninitiative
Kommunikationsstarke Persönlichkeit
Teamgeist
Durchsetzungsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint; Systemkenntnisse in den Bereichen SAP, SAP BW, Power BI und MS Azure von Vorteil