One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
In dieser Führungsposition verantwortest Du die Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings bei Specialty Lines bezogen auf Produktion, Bestand und Schaden. Mit Deinem Team führst Du die Bedarfsanalyse und Erhebung von Anforderungen für neue Reports durch und stellst deren Umsetzung und Abnahme sicher. Konzeption, Abstimmung und Erstellung von Ad-hoc Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen zur Portfoliosteuerung der Specialty Lines Fachbereiche. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität in eingesetzten Systemen und anschliessende Erarbeitung dauerhafter Umsetzungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT. Funktionsübergreifende Projekte zur Transformation des bestehenden Reportings auf eine Reporting Plattform / Dashboard Lösung.
Helvetia
Höhere Aus-/Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
Relevante mehrjährige Erfahrungen in der Business Analyse bzw. im Controlling von Erst- / Rückversicherungsunternehmen oder vergleichbaren Tätigkeiten
Hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit gutem vernetztem Denkvermögen
Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, vorausschauendes Handeln
Freude an funktionsübergreifenden Projekten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Stilsichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Excel sowie im Umgang mit Power BI und/oder Python