One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Eigenständiges Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR (local GAAP) im Bereich Leben, Koordinieren und Sicherstellen der Abschlussprozesse, Führen, Begleiten und Umsetzen von Finanzprojekten, Erarbeiten von Konzepten sowie Verfassen von verschiedenen Reportings für das Management und die Aufsichtsbehörden, Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern aus den unterschiedlichsten Bereichen
Helvetia
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Rechnungswesen und Finanzen (FH/Uni)
Ausbildung als eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling oder dipl. Wirtschaftsprüfer
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, inklusive Kenntnisse im Hauptbuch und Erfahrung in Projekten
Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Flexible, engagierte, lösungs-und zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Blick für das Ganze und Wesentliche
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ausgeprägte Excel-Kenntnisse