One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Als Head Marketing, Brand und Digital Experience leitest du ein Team von 8 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, entwickelst und gestaltest das Marketing, Branding und die digitale Customer Journey von Smile, verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der Smile Marketingstrategie, planst und fĂŒhrst Marketingkampagnen durch, misst und optimierst Marketing- und Vertriebskennzahlen, treibst die Weiterentwicklung der digitalen Experience voran, stellst eine abgestimmte Budgetplanung sicher, arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und gestaltest die ĂŒbergreifende digitale GeschĂ€ftsstrategie.
Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla und das grösste Insurtech der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf einen starken digitalen Lifestyle Brand, einfache und verstÀndliche Versicherungslösungen sowie herausragenden Kundenservice. Smile ist international tÀtig und strebt danach, die beste Digitale Experience am Markt zu bieten.
MehrjÀhrige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von interdisziplinÀren Teams im Bereich Marketing, Digital Productmanagement oder Customer Experience
Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien
Analytische FĂ€higkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten und Markttrends
Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Customer Journeys
Erfahrung im Produktdesign, in der Produktentwicklung sowie im Produktmarketing
KommunikationsfÀhigkeit und Teamplayer-QualitÀten
VerstĂ€ndnis fĂŒr verschiedene Zielgruppen und MĂ€rkte, AffinitĂ€t zu digitalen GeschĂ€ftsmodellen und Branchenkenntnisse