One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Als Head Marketing, Brand und Digital Experience leitest du ein Team von 8 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, entwickelst und gestaltest das Marketing, Branding und die digitale Customer Journey von Smile, verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der Smile Marketingstrategie, planst und führst Marketingkampagnen durch, misst und optimierst Marketing- und Vertriebskennzahlen, treibst die Weiterentwicklung der digitalen Experience voran, stellst eine abgestimmte Budgetplanung sicher, arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und gestaltest die übergreifende digitale Geschäftsstrategie.
Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla und das grösste Insurtech der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf einen starken digitalen Lifestyle Brand, einfache und verständliche Versicherungslösungen sowie herausragenden Kundenservice. Smile ist international tätig und strebt danach, die beste Digitale Experience am Markt zu bieten.
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von interdisziplinären Teams im Bereich Marketing, Digital Productmanagement oder Customer Experience
Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten und Markttrends
Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Customer Journeys
Erfahrung im Produktdesign, in der Produktentwicklung sowie im Produktmarketing
Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Qualitäten
Verständnis für verschiedene Zielgruppen und Märkte, Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen und Branchenkenntnisse