One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie und verantwortlich für alle Kommunikationsthemen innerhalb der Servisa. Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen. Verfassen und Redigieren von Kommunikationsbeiträgen inklusive ad hoc Mitteilungen. Inhaltliche Mitarbeit, Aktualisierung, Weiterentwicklung sowie Pflege aller Kommunikationskanäle in Koordination mit dem Leitungsteam. Verantwortlich für die zielgruppenorientierte, interne und externe Kommunikation (u.a. Webseite, Newsletter und Infoblätter). Content-Erstellung für Webseite (z.B. Berichte, News, Interviews). Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Marketing- und Kommunikationsagenturen. Erstellen von Reportings und Budgetkontrolle
Servisa
Studium (FH oder Universität) in Kommunikation/PR, Journalismus - oder adäquate Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung/Agentur
Textstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen und redaktionellen Fähigkeiten
Kommunikations-Profi mit hervorragenden Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
Umsetzungsstarke:r Macher:in mit hands-on Mentalität
Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, vernetztem Denken und hoher Selbstständigkeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Landessprache von Vorteil