One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Aufnahme und Analyse der Anforderungen und Businessprozesse für die Specialty Lines CH & International Business Unit in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich und IT; Demand Management, Fehleranalyse, Erstellung und Tracking von Tickets; Qualitätskontrolle, Organisation und aktive Teilnahme an Testing Sessions; Second Level Support für die Applikationen welche in deiner Verantwortung liegen: Backend System SAP FS-RI/FS-CD, Frontend-Systeme (Schadenfälle, Anmeldungen/Deklarationen). Umsysteme (Partner- und Vertriebsverwaltung, elektronisches Archiv, Kumulkontrolle)
Helvetia
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil oder vergleichbare Ausbildung
Relevante Erfahrungen in der Business Analyse oder auch in der (agilen) Softwareentwicklung, Testing oder Qualitätssicherung
Hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit gutem vernetztem Denkvermögen
Teamplayer
Situationsgerechtes Feedback geben
Auf andere eingehen
Sehr gut in Deutsch und Englisch kommunizieren (in Wort und Schrift)
Freude an einem breiten Aufgabengebiet
Selbstorganisation
Zuverlässigkeit und vorausschauendes Handeln
Richtige Prioritäten setzen
SAP-Kenntnisse