One of 197 job profiles at employer Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Aufnahme und Analyse der Anforderungen und Businessprozesse fĂŒr die Specialty Lines CH & International Business Unit in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich und IT; Demand Management, Fehleranalyse, Erstellung und Tracking von Tickets; QualitĂ€tskontrolle, Organisation und aktive Teilnahme an Testing Sessions; Second Level Support fĂŒr die Applikationen welche in deiner Verantwortung liegen: Backend System SAP FS-RI/FS-CD, Frontend-Systeme (SchadenfĂ€lle, Anmeldungen/Deklarationen). Umsysteme (Partner- und Vertriebsverwaltung, elektronisches Archiv, Kumulkontrolle)
Helvetia
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil oder vergleichbare Ausbildung
Relevante Erfahrungen in der Business Analyse oder auch in der (agilen) Softwareentwicklung, Testing oder QualitÀtssicherung
Hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
AusgeprÀgte analytische FÀhigkeiten mit gutem vernetztem Denkvermögen
Teamplayer
Situationsgerechtes Feedback geben
Auf andere eingehen
Sehr gut in Deutsch und Englisch kommunizieren (in Wort und Schrift)
Freude an einem breiten Aufgabengebiet
Selbstorganisation
ZuverlÀssigkeit und vorausschauendes Handeln
Richtige PrioritÀten setzen
SAP-Kenntnisse