Helsana Versicherungen AG

Kundenbetreuer/-in Competence Center

📍 8600 DĂŒbendorf

Role and responsibilities

SorgfĂ€ltiges und effizientes Verarbeiten von VersicherungsantrĂ€gen (Grund- und Zusatzversicherung) aus der ganzen Schweiz, ÜberprĂŒfen von Gesundheitsdeklarationen und RisikoprĂŒfungen bei Zusatzversicherungen, Telefonische und schriftliche AuskĂŒnfte bei Versicherungsfragen sowie Treffen von AbklĂ€rungen bei Kunden, Gemeinden und Amtsstellen, Administrative Arbeiten und Schreiben von individueller Korrespondenz

Team / description

Helsana ist eine ausgezeichnete Arbeitgeberin, die in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-QualitĂ€t sowie fĂŒr Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet wird.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung im Krankenversicherungsbereich von Vorteil

  • Vernetztes und unternehmerisches Denken

  • hohe Belastbarkeit

  • FlexibilitĂ€t Mehrarbeit in Spitzenzeiten zu leisten

  • Stilsicheres Deutsch in Wortsch und Schrift

  • verhandlungssicher in Französisch

  • AffinitĂ€t fĂŒr IT-Systeme

  • fundierte Kenntnisse in MS Office