Helsana Versicherungen AG

Fachspezialist/-in Beschwerdemanagement

📍 8600 Dübendorf

Role and responsibilities

Sicherstellen einer kundenzentrierten, kompetenten und lösungsorientieren Abwicklung von Kundenbeschwerden in hochstehender Qualität. Analysieren von Markt- und Kundendaten sowie das Erkennen von Optimierungspotenzial, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voranzutreiben. Zusammenarbeiten mit internen und externen Stellen wie Kundenbetreuungs- und Leistungs-Teams, Generalagenturen, Finanzen, Rechtsdienst und Geschäftsleitung. Bearbeiten von Akteneinsichten, Aktenlöschungen und Editionsverfügungen.

Team / description

Du wirst Teil eines sechsköpfigen Teams unter der Leitung von Karin und gestaltest die Zukunft der Kundenorientierung mit. Helsana wird in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet.

Qualifications and Skills

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, organisatorische Fähigkeiten, Entscheidungsfreude und Standhaftigkeit in komplexen Situationen

  • Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher und/oder sozialversicherungsfachlicher Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der (Kranken-)Versicherungsbranche, idealerweise mit Erfahrung in der Beschwerdebearbeitung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Französisch sind von grossem Vorteil