One of 190 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Analysieren, Konzeptionieren und Weiterentwickeln digitaler Produkte und Services mit Fokus auf Kundennutzen. Sicherstellen der Schnittstelle zwischen Product Ownern, Entwicklern, UX/UI-Designern und Stakeholdern aus dem digitalen Marketing. Modellieren von Prozessen und Erarbeiten von Lösungskonzepten für digitale Plattformen (mit Fokus auf helsana.ch) und Services sowie Unterstützen bei der Einführung neuer Technologien und digitaler Geschäftsmodelle. Übernehmen der Business-Analyse und Ableiten von Anforderungen für die Software-Entwicklung sowie Begleiten von agilen Entwicklungsprozessen (Scrum/Kanban) sowie ggf. Übernahme der Requirements Engineering Rolle.
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Mehrjährige Erfahrung als Business Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle in der digitalen Produktentwicklung; Erfahrung als Product Owner oder enge Zusammenarbeit mit PO-Teams von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingprozessen (z.B. Website, Marketing Automation, Personalisierung, Web Analytics)
Verständnis für Software-Entwicklung und agile Methoden (Scrum, SAFe, Kanban) sowie Erfahrung mit digitalen Plattformen auf Basis der Adobe Suite wünschenswert
Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein gutes Gespür für kundenzentrierte Lösungen
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Flair für die verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte