One of 173 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Prüfen und Bearbeiten von eingehenden Schaden- und Krankheitsmeldungen aus dem Ausland. Bearbeiten von Rechnungen aus dem Ausland sowie Erteilen von Leistungsauskünften zu Behandlungen im Ausland. Erkennen und Bearbeiten von Betrugsfällen inkl. Massnahmenumsetzung. Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Versicherten, Behörden und Leistungserbringenden.
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Kaufmännische oder paramedizinische Berufsausbildung (z. B. med. Praxisassistent/in oder Pharmaassistent/in)
Erfahrung in einer Krankenversicherung oder im Kundenservice von Vorteil
Versicherungsspezifische Weiterbildung wünschenswert
Hohe Dienstleistungsorientierung
speditive Arbeitsweise
Interesse, sich intensiv mit Leistungsfragen auseinanderzusetzen
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Englisch mindestens auf Niveau C1
Italienisch mindestens auf Niveau C1
Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)