Helsana Versicherungen AG

Assistent/-in Generalsekretariat

📍 8600 Dübendorf

Role and responsibilities

Administrative Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Tagungen sowie deren Protokollierung, Verwaltung und Pflege von Führungsdokumenten, Dossiers und Protokollen, Planen und Koordinieren von Terminen und Abläufen für den Präsidenten des Verwaltungsrates, Erstellen der Vergütungsabrechnungen des Verwaltungsrates, Verwaltung der Handelsregistereintragungen sowie internes und externes Recherchieren zu Geschäftsvorhaben, Ansprechpartner und Gastgeberin für interne und externe Stakeholder (Aktionariat, VR, GL, Mitarbeitende)

Team / description

Helsana wird in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet.

Qualifications and Skills

  • Bachelor-Studium (FH/Uni) im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Paralegal

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Flair für Corporate Governance sowie Vertrags- und Gesellschaftsrecht

  • Unternehmerisches, ganzheitliches Denken

  • hohe Loyalität

  • Teamfähigkeit

  • Flexibilität

  • Belastbarkeit

  • Selbständiges und vorausschauendes Arbeiten

  • Stilsicher in Deutsch

  • gute Kenntnisse in Englisch und Französisch (Niveau B2)

  • Transparente und faire Entlöhnung: Je nach Kompetenzerfüllungsgrad erwartet dich ein Jahreslohn zwischen CHF 111'200.00 und CHF 135'900.00