One of 190 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Erteilen von Auskünften zu Leistungsthemen, Kostengutsprachen, allgemeinen Versicherungsfragen, Produkten und Dienstleistungen – telefonisch wie schriftlich. Prüfen und Verarbeiten der ambulanten Rechnungen nach medizinischen und versicherungsrelevanten Kriterien. Vielseitige und kundennahe Aufgaben mit telefonischem Kontakt zu unseren Versicherten und Leistungserbringern. Erkennen von Auffälligkeiten bei der Rechnungsprüfung und Lösen von Problemen mit den Leistungserbringern.
Nicole und ihr 11-köpfiges Team freuen sich auf deine wertvolle Unterstützung als Kundenbetreuer (a) Leistungen Ambulant (a) 80-100%. Helsana wird immer wieder ausgezeichnet in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Ausbildung im paramedizinischen und/oder kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung wünschenswert
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil
Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, Freude an Teamarbeit sowie am täglichen telefonischen Kundenkontakt