One of 173 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Verantwortlich für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten, Verwalten der Nebenbücher sowie Stammdaten (Anlagen, Kreditoren, Debitoren), Daten verarbeiten und überwachen von Schnittstellen sowie Prozessentwicklung, Beraten und Mentoring von Fachabteilungen in Finanz- und Steuerfragen sowie Ansprechperson gegenüber externen Stellen, Cash Management/Treasury verarbeiten, überwachen und planen der gesamten Helsana-Gruppe, Qualitätssicherung für Analysen und Entscheidungsgrundlagen
Helsana
Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder Treuhänder/-in mit eidg. Fachausweis
Fundierte Erfahrung im Finanzumfeld von Vorteil
Flexible und teamorientierte Persönlichkeit
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch
Gute Französischkenntnisse von Vorteil
Abschlusssicher nach Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse