One of 29 job profiles at employer Heime Kriens AG
Sie übernehmen die Leitung des Facility Managements und führen fachlich sowie personell 6 Teams mit insgesamt 50 Mitarbeitenden. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche Hauswirtschaft, Wäscherei, technischer Dienst, Sicherheit sowie Immobilienbewirtschaftung und -management an mehreren Standorten. Als Mitglied der Geschäftsleitung gestalten Sie die Gesamtorganisation aktiv mit. Sie nutzen Ihre Expertise für die Entwicklung des Unternehmens und bringen sich damit auch in bereichsübergreifende Entscheidungen ein. Als technisch versierte/r Prozessgestalter/in übernehmen Sie nicht nur die Leitung des gesamten Gebäudemanagements, sondern sind auch für die Planung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsmassnahmen sowie für die Steuerung von Erneuerungs- und Bauprojekten verantwortlich. In einem bevorstehenden grossen Neubauprojekt (Ersatzbau) gestalten Sie die Prozesse Ihres Bereiches und unterstützen den Aufbau der Einrichtungen/Infrastruktur. Sie verbinden das operative Facility Management mit dem technischen Unterhalt und bringen Ihre Ideen sowohl in die tägliche Arbeit als auch in die Planung für die Zukunft ein. Sie sind verantwortlich für die Budgetierung, Kostenkontrolle und Effizienzsteigerung im gesamten Facility Management und sorgen für eine wirtschaftliche Ressourcennutzung. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung von Umwelt- und Sicherheitsrichtlinien.
Die Heime Kriens AG bietet 314 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause und beschäftigt 450 Mitarbeitende in verschiedensten Bereichen. Gemeinsam gestalten wir den Berufsalltag in einem inspirierenden Lebensraum, in dem das Wohl der Menschen im Mittelpunkt steht.