One of 5 job profiles at employer healthinal AG
Als Ansprechperson für Anfragen von unseren Kund:innen und weiteren Stakeholder bist du die erste Ansprechperson für ihre Anliegen. Du nimmst diese strukturiert auf und koordinierst die Anfrage intern und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Du agierst ergebnisorientiert und setzt alles daran, die Erwartungen zu übertreffen. Du bist ausserdem verantwortlich für das Onboarding neuer Kunden (z. Bsp. Arztpraxen) an unsere Systeme. Im Rahmen von Schulungen führst du unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass einem Einsatz im Alltag nichts mehr im Wege steht. Sollte es während der Implementierung zu technischen Problemen kommen, identifizierst du diese schnell und findest passende Lösungen. Du bist im engen Austausch mit unseren Projektmanagern, Product Ownern und Entwicklern und vertrittst dabei die Interessen unserer Kunden. Darüber hinaus erstellst und pflegst du Dokumentationen und Schulungsmaterialien, um unseren Kunden eine optimale Unterstützung zu bieten.
Junges, motiviertes Team, zieht am gleichen Strick, flache Hierarchie. Wir haben Spass an unserer Arbeit und unterstützen aktiv Weiterbildung und Team Events.
Erfahrung im Bereich Customer Support und Customer Success Management von Softwarelösungen, idealerweise im Gesundheitswesen
Starke Kund:innen- und Serviceorientierung
Qualitätsbewusstsein und viel Eigeninitiative
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich zu erklären
Schweizerdeutsch als Muttersprache
Sehr gute schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
Weitere Sprachen sind ein Plus