One of 17 job profiles at employer HAPA AG
Durchführung von theoretischen sowie auch praxisnahen Schulungen für Hapa Field Service Engineers, Service-Support-Mitarbeiter, unsere OEM-Techniker sowie Bedien- und Wartungspersonal unserer Endkunden; Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Schulungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Produktentwicklung und Customer Service; Entwicklung von E-Learning-Modulen und hybriden Schulungskonzepten für maximale Flexibilität; Erstellung technischer Anleitungen und Dokumentationen zur Unterstützung der Service- und Engineering-Teams; Vertrieb von Schulungen sowie administrative Verwaltung der Lehrgänge; Kontrolle der Schulungsqualität und Implementierung von Zertifizierungsprozessen zur kontinuierlichen Optimierung.
Hapa ist der international führende Anbieter von innovativen Drucklösungen für Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie. Als stetig expandierendes Schweizer KMU beschäftigen wir ca. 170 Mitarbeitende am Hauptsitz in Volketswil nahe Zürich und in eigenen Vertriebs- und Servicestellen auf der ganzen Welt. Hapa ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Im Jahr 2022 war die Coesia-Gruppe in 36 Ländern vertreten mit einem Umsatz von € 2,015 Millionen und mit rund 8.000 Mitarbeitern.
Technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar
Erfahrung in der industriellen Automation wie SPS-Steuerungen, Elektrotechnik, Mechanik und Pneumatik
Idealerweise Erfahrung in der technischen Schulung und oder als technischer Redakteur
Fähigkeit und Leidenschaft, technisch komplexe Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln – sowohl in Präsenztrainings als auch digital
Kommunikationsstärke
Eigeninitiative
Begeisterungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft für anfallende Schulungseinsätze bei Kunden weltweit