One of 39 job profiles at employer Hans Eisenring AG
Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Problemen und Störungen, Erstellung und Verwaltung von Benutzern, Mitarbeit bei Monitoring- und Backup-Prozessen, Installationen, Wartungen und Support von Arbeitsplatz-Systemen, Erstellung von Anleitungen und Systemdokumentationen, Mitarbeit in IT-Projekten
Die Hans Eisenring AG ist seit über 35 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das ein einzigartiges Kundenerlebnis bietet durch die einmalige Zusammensetzung aus Küchenbau, Steinwerk und Service.
Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in (Systemtechnik) oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung
Berufserfahrung im IT-Support (First-Level) und in der Administration von IT-Systemen
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
Gute Kommunikationsfähigkeit wie auch Teamfähigkeit
Freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitenden
Offenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete und Lernbereitschaft
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Basiskenntnisse
Gute Hardware-Kenntnisse und versierter Umgang mit den Betriebssystemen von Microsoft und in den Office-Produkten
Führerausweis und Reisebereitschaft für Einsätze an unseren Aussenstandorten, wie auch im Ausnahmefall Bereitschaft zu Sondereinsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeit