Hamilton Services AG

Team Lead Payroll

📍 7402 Bonaduz

Role and responsibilities

Führung, Entwicklung und Schulung eines kleinen Teams innerhalb des HR Bereiches. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien. Durchführung und Gewährleisten von einwandfreien Prozessabläufen in der Lohnbuchhaltung (P&I; Loga) sowie fortlaufende Prozess- wie auch Systemoptimierungen. Abschlüsse monatlich wie auch jährlich, inkl. Verantwortung gegenüber Revision. Sicherstellung einer umfassenden Systemwartung und -dokumentation. Ansprechperson bei Payroll relevanten Fragestellungen (wie Lohn- und Versicherungswesen). Verantwortlich für das Zeitmanagement-System. Budgetverantwortung im Zusammenhang mit Payroll Daten. Teilverantwortung innerhalb des Unternehmens für den Bonusprozess

Team / description

Hamilton Services AG

Qualifications and Skills

  • Weiterbildung im Payroll / Sozialversicherungsrecht

  • Mehrjährige Payroll Erfahrung in internationalem Umfeld, idealerweise in einer Führungsposition

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Offen für Veränderungen und neue Verantwortlichkeiten

  • Starke organisatorische Fähigkeiten

  • Muttersprache Deutsch

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften im Bereich der Lohnabrechnung

  • MS Office Kenntnisse wie auch allgemeine Affinität zu IT-Systemen und Programmen

  • Vertraut mit konzeptionellen Themen innerhalb des Payroll und Bereich Personenversicherungen