Hamilton Services AG

Team Leader Product Support

📍 7402 Bonaduz

Role and responsibilities

Unterstützung, Förderung und individuelle Weiterentwicklung des Teams, Ansprechperson für fachliche, methodische und personelle Fragen, Sicherstellen eines effizienten und zielgerichteten Einsatzes aller unterstellter Mitarbeiter, Koordinieren und Kontrollieren der Aufgaben sowie Termine innerhalb des Teams, Sicherstellen der Zielerreichung als Team für die erfolgreiche Umsetzung von neuen Projekten sowie das Lifecycle Management der bestehenden Produkte, Vermittlung bei Konflikten innerhalb des Teams und innerhalb der verschiedenen Abteilungen, Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Sicherstellung der Einhaltung, Repräsentation der Marke Hamilton, deren Unternehmenswerte sowie des Partnering Business, Koordination von internationalen (EMEA, China) kundenspezifischen Entwicklungsprojekten sowie des Transfers neuer Entwicklungsprojekte in die Serienfertigung, Unterstützung bei der Erstellung von Offerten für neue Produktlösungen in Zusammenarbeit mit dem Sales Team und den Applikationsspezialisten in Europa und China, Erstellung von Konzepten und den damit verbundenen Aufwands- und Kostenabschätzungen für den Pre-Sales, Sicherstellung einer funktionierenden und belastbaren Schnittstelle und Kommunikation zwischen dem Außendienst, der Entwicklung und der Produktion, Überwachung der Projekte bezüglich Zielerreichung, Einhaltung der Timeline und Kosten, Betreuung des Produktportfolios von sowohl bestehenden als auch neuen Partnering Key Accounts

Team / description

Hamilton Pipettier-Roboter

Qualifications and Skills

  • Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung

  • Weiterbildung auf Stufe HF, Bachelor, Master oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Produktmanagement und/oder in der Projektleitung

  • Erste Berufserfahrung mit fachlicher, personeller Führung

  • Strukturierte und methodische Arbeitsweise

  • Flexibler, toleranter und sachlicher Umgang mit externen und internen Ansprechpersonen

  • Initiative

  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit kundenorientierten Lösungsansätzen

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level C1)

  • Vertrautheit mit dem Marktumfeld der Diagnostik und/oder der Life Science ist wünschenswert und ein Vorteil