Territory Manager/-in
📍 7402 Bonaduz
Role and responsibilities
Erfolgreiche Durchführung von Beratungen und Systempräsentationen (zusammen mit einem Applikationsspezialisten) entsprechend den Automatisierungsanforderungen Deiner Kunden. Konsistentes und genaues Management des Vertriebsprozesses, einschliesslich Vertriebsprognosen, Pipeline-Management und Projektnachverfolgung des CRM-Systems und anderer vorgesehener IT-Tools. Durchführung strategischer Marktforschung sowie proaktives Akquirieren neuer Kunden, um zukünftige Wachstumsziele in Deinem Gebiet zu erreichen und zu übertreffen. Teilnahme an und Durchführung von regelmässigen Workshops/Seminaren/Ausstellungen/Mailings zur Entwicklung von Verkaufschancen. Bereitstellung von Feedback aus erster Hand zu Wettbewerbsstrategien und -taktiken, Servicequalität, Produktverwendbarkeit usw. für bestimmte Hamilton-Abteilungen. Entwicklung und Aufrechterhaltung aktueller Kenntnisse über das Laborautomatisierungsgeschäft, die erforderlich sind, um in dem zugewiesenen Gebiet effektiv konkurrieren zu können.
Team / description
Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. An unserem Standort in Deutschland vertreiben wir modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien sowie Pipettier-Roboter, um Liquid Handling Prozesse für die Pharma-, über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Zell- oder DNA-Forschung zu automatisieren.
Qualifications and Skills
Wissenschaftlicher Abschluss im Bereich Biowissenschaften, z. B. in Biologie, Molekularbiologie, Biochemie oder einem verwandten Fachgebiet; Ein Doktortitel ist wünschenswert
Vorzugsweise mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Biowissenschaften
Kenntnisse in der Laborautomatisierung wünschenswert
Verständnis für molekularbiologische Prinzipien, Methoden und Anwendungen
Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen und Prioritäten zu setzen
Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sowohl für technische als auch für verkaufsbezogene Materialien
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten
Flexible Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B