One of 128 job profiles at employer Hamilton Services AG
Planung und Durchführung von Servicebesuchen, Installationen, Wartungen und Reparaturen beim Endkunden. Durchführung von Sicherheitsprüfungen nach EN62353 sowie Erfassung und Dokumentation von Reklamationen. Zusammenarbeit mit Back-Office und Vertrieb sowie Schulung von Benutzern. Pflege des Gerätebestands/Inventars und korrekte Dokumentation aller Serviceeinsätze. Repräsentation des Unternehmens bei Kundenbesuchen.
Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI – unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.
Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Medizintechnik oder Mechanik bzw. vergleichbare Erfahrung
Technisches Fachwissen in Elektronik, Elektromechanik oder Medizintechnik, idealerweise mit Außendienst- und Serviceerfahrung
Nachgewiesene Erfahrung im Auslesen und Interpretieren von Gerätediagnosen und/oder in der Fehlersuche bei mechanischen Beatmungsgeräten
Hohe Kundenorientierung
Kommunikationsstärke
Erfahrung im Beziehungsmanagement
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM)
Präsentations- und Schulungserfahrung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft (ca. 80 %) und gültiger Führerschein