Hamilton Services AG

Marketing Specialist

📍 7402 Bonaduz

Role and responsibilities

Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Förderung des Geschäftswachstums durch die Erweiterung des Kundenstamms. Kontinuierliche Erkundung des Marktpotenzials für die Automatisierung von Anwendungen in einem neuen oder vielfältigen Themenbereich. Erstellung und Verwaltung von Inhalten für verschiedene Marketingkanäle, einschließlich digitaler, gedruckter und sozialer Medien, um Produktvorteile und -merkmale effektiv zu kommunizieren. Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, um die Produktspezifikationen zu verstehen und präzise und überzeugende Marketingbotschaften sicherzustellen. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden. Durchführung von Marktuntersuchungen und -analysen.

Team / description

Die Hamilton Freiburg GmbH ist spezialisiert auf Lösungen für Liquid Handling im Bereich Life Science, Diagnostik, Medizin und Pharma. Mit unserer hochmodernen, berührungslosen Dosiertechnologie setzen wir einen neuen Standard in der Laborpräzision. Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass sie die üblichen Herausforderungen beim Handling kleinster Flüssigkeitsvolumina meistern und eine unübertroffene Genauigkeit und Präzision bieten.

Qualifications and Skills

  • Wissenschaftlicher Abschluss (B.Sc. oder M.Sc.) im Bereich Marketing, Wirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet

  • Erfahrung als Marketingspezialist oder in einer ähnlich gelagerten Funktion, vorzugsweise in den Bereichen Laborautomatisierung oder Medizintechnik

  • Eingehende Kenntnisse des Marktes für low volume liquid handling und seines Kundenkreises

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und datengestützte Entscheidungen zu treffen

  • Kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeiten

  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten und Fristen einzuhalten

  • Starker Teamplayer mit der Fähigkeit, abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten

  • Beherrschung digitaler Marketing-Tools und -Plattformen, einschließlich Social Media, SEO, SEM und E-Mail-Marketing