One of 128 job profiles at employer Hamilton Services AG
Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung von unternehmensweiten Kommunikationsmassnahmen zu allgemeinen Firmen-Updates und Themen wie Strategieimplementierung, Veränderungsprozessen oder Onboarding-Aktivitäten. Verfassen und redigieren von Texten für die interne und externe Kommunikation in verschiedenen Kanälen sowie Konzeption, Erstellung und Abnahme von Fotografie und Videomaterial. Betreuung, Erweiterung und Pflege des Intranets und der Unternehmensseiten. Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung sowie Planung und Organisation von internen Kommunikationsveranstaltungen (digital und live) für Mitarbeitende und Führungskräfte mit dem Ziel, den Informationsfluss und die Unternehmenskultur positiv zu beeinflussen. Kommunikationsberatung und -unterstützung für C-Level, Führungskräfte und Fachabteilungen. Weiterentwicklung von Formaten und Kanälen, insbesondere in der CEO- und Führungskräftekommunikation. Aufbau und Pflege informeller Netzwerke innerhalb des Unternehmens zur Identifizierung relevanter Themen, um Information, Zusammenarbeit und Wissensaustausch zwischen den Mitarbeitenden zu fördern. Entwicklung von KPIs als Basis für die Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten; Monitoring und Reporting der Kommunikationserfolge.
Getreu der Vision 'We drive innovation to improve people's lives' liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Services wirkt als Dienstleister innerhalb der Hamilton Unternehmen weltweit. Ob Personalwesen, ICT oder Compliance etc., wir übernehmen wichtige Aufgaben für alle Hamilton-Unternehmen in Europa und Asien.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Informationsmanagement o.ä.
Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 5 Jahre im Bereich Kommunikationsberatung oder Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, CEO- und Führungskräftekommunikation sowie Krisen- und Change Kommunikation
Erfahrung in der in Bearbeitung und Verwaltung von Inhalten für das Intranet, einschliesslich der Verwendung eines Content Management System
Erfahrung in der Führung externer Agenturen und Dienstleister
Hervorragende Ausdrucksfähigkeit, sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge adressatengerecht zu vermitteln sowie ein Blick fürs Visuelle
Fähigkeit, Projekte von Anfang bis Ende zu leiten und dabei effektiv und effizient mit dem gesamten Unternehmen und dem Führungsteam zusammen zu arbeiten
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten