One of 128 job profiles at employer Hamilton Services AG
Entwicklung und Implementierung von Geschäftsmodellen rund um den technischen Service unserer Produkte. Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung des Leistungsangebots und technischen Service-Portfolios. Sicherstellen, dass die Standort- und Betriebsaktivitäten, die sich an den Kriterien Sicherheit, Qualität, Lieferung und Kosten orientieren, in vollem Umfang berücksichtigt und umgesetzt werden. Vorbereitung und Unterstützung von Produktpräsentationen bei Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs beim Verkauf von Service-Verträgen. Erarbeitung eines Partnerprogramms und ggf. Identifikation geeigneter weiterführender Kooperationspartner sowie zur Sicherstellung von Standards und einheitlicher Qualität in der Durchführung technischer Dienstleistungen. Steuerung und Leitung bereichsübergreifender Prozessoptimierungs- und ggf. Digitalisierungsprojekte. Implementierung unseres Kundentrainingsprogramms und Sicherstellung des Know-How-Transfers. Sicherstellung einer kennzahlengestützten Performance- und Profitabilitätssteigerung. Sammeln von Anforderungen aus dem Feld und Kooperation mit relevanten Fachabteilungen im Headquarter. Planung im Vorfeld von Störfällen; möglicherweise Empfehlung und Verwaltung von Richtlinien und Verfahren. Ausgezeichnete Teamarbeit und Koordination mit anderen internen oder externen Mitarbeitern.
Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI – unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik) oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund o. Ä.
Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Medizintechnik-Unternehmen, idealerweise im internationalen Kontext – Branchenkontakte in der Medizintechnik von Vorteil
Routine in der Markt- und Kundenbetreuung, in der technischen Beratung von Kunden, in Kundentrainings, Garantieabwicklung und Organisation von Qualitätskampagnen
Idealerweise Erfahrung in der Koordinierung dringender Kundendiensteinsätze, auch international und unter Einbindung von Mitarbeitern (d/m/w) unterschiedlicher Standorte sowie externer Dienstleister
Grundlegendes Verständnis der wichtigsten geschäftlichen Faktoren und Einsatz dieses Wissens bei der Ausführung der eigenen Arbeit.
Gutes Verständnis dafür, wie die Arbeit des eigenen Teams mit der anderer Teams zusammenhängt und zum Erfolg beiträgt.
Ausgezeichnete Teamarbeit und Koordination mit anderen internen oder externen Mitarbeitern.
Hohe Reisebereitschaft ca. 40 %