Hamilton Medical AG

Team Leader HR Services

📍 7402 Bonaduz

One of 72 job profiles at employer Hamilton Medical AG

Role and responsibilities

Leitung des HR Services Teams (Payroll, HR Administration und Employer Branding) bestehend aus 7 Mitarbeitenden, Gesamtverantwortung für die korrekte und termingerechte Bearbeitung der Payroll-Prozesse, Beratung bei komplexen Lohn- und Sozialversicherungsfällen, Entwicklung und Optimierung der HR Services Abteilung, Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit insbesondere mit der HR Leitung sowie mit unseren HR Business Partner:innen, Unterstützung der HR Leitung bei Prozessen und Projekten

Team / description

Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI - unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung und Fachausweis HR oder Sozialversicherungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Vertiefung Payroll oder Sozialversicherungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll, idealerweise im internationalen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung im agilen Projektumfeld und Interesse an Digitalisierungsprojekten

  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen und digitalen Tools; Kenntnisse in P&I; Loga oder Workday von Vorteil

  • Führungserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend