One of 78 job profiles at employer Hamilton Bonaduz AG
Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb/Kunden (national und international) und den internen Leistungserbringern (Einkauf, Produktion, Logistik usw.). Verantwortung für die korrekte Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses (Sales Order Processing) vom Bestellungseingang (Kunden, Händler und Endverbraucher), über die Versandplanung und -koordination bis hin zur Rechnungsstellung. Koordination und Ausführung von Export- und Transportaufgaben in alle durch Hamilton Bonaduz AG belieferten Länder. Ansprechpartner für unsere Kunden hinsichtlich Lieferungen. Führung des Teams von Fachspezialisten in der Bestellabwicklung und im Export und Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Tools. Prozessverantwortung für den kaufmännischen Auftragsabwicklungsprozess inkl. Erstellen und Überarbeiten von Richtlinien und Arbeitsanweisungen. Verantwortung für regulatorische Angelegenheiten mit der Schweizerischen Zollverwaltung.
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Die Business Unit Operations produziert Teile für alle Hamilton Unternehmen von Spritzgussteilen über Tips fürs Liquid Handling bis zu Metall- und Kunststoffteilen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Teile inhouse zu produzieren. So bleiben wir agil, unabhängig und effizient.
Kaufmännische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Export-/Importbereich
Weiterbildung zur/zum Aussenhandelsfachfrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung mit entsprechendem Wissen im internationalen Transportwesen und Zollrecht
Mehrjährige Erfahrung in Führung von Mitarbeitenden
Professioneller Umgang mit Microsoft D365 für Auftragsabwicklung und den Microsoft-Office Tools
Proaktive und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Kunden
Selbstständige, zielgerichtete, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die Teamorientiert und Teamfähig ist
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)