Team Leader Order Processing

One of 78 job profiles at employer Hamilton Bonaduz AG

Role and responsibilities

Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb/Kunden (national und international) und den internen Leistungserbringern (Einkauf, Produktion, Logistik usw.). Verantwortung für die korrekte Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses (Sales Order Processing) vom Bestellungseingang (Kunden, Händler und Endverbraucher), über die Versandplanung und -koordination bis hin zur Rechnungsstellung. Koordination und Ausführung von Export- und Transportaufgaben in alle durch Hamilton Bonaduz AG belieferten Länder. Ansprechpartner für unsere Kunden hinsichtlich Lieferungen. Führung des Teams von Fachspezialisten in der Bestellabwicklung und im Export und Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Tools. Prozessverantwortung für den kaufmännischen Auftragsabwicklungsprozess inkl. Erstellen und Überarbeiten von Richtlinien und Arbeitsanweisungen. Verantwortung für regulatorische Angelegenheiten mit der Schweizerischen Zollverwaltung.

Team / description

Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Die Business Unit Operations produziert Teile für alle Hamilton Unternehmen von Spritzgussteilen über Tips fürs Liquid Handling bis zu Metall- und Kunststoffteilen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Teile inhouse zu produzieren. So bleiben wir agil, unabhängig und effizient.

Qualifications and Skills