Hamilton Bonaduz AG

Supply Chain Manager

📍 7402 Bonaduz

One of 88 job profiles at employer Hamilton Bonaduz AG

Role and responsibilities

Verantwortung für die operative Beschaffung im Einkaufsgebiet Verpackungs- und Verbrauchsmaterial, Sicherstellen der Materialverfügbarkeit, Schnittstelle zwischen internen Kunden und Lieferanten, Einholen und verhandeln von Angeboten, Bestellungen auslösen, Termine überwachen, Massnahmen einleiten, Bearbeiten von Änderungsanträgen und Mängelrügen, Pflege der Stammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics), Einhalten von Prozessen, Governance und Compliance

Team / description

Die Hamilton Unternehmen liefern seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche und sind ein innovativer Vorreiter in der Entwicklung von Beatmungsgeräten, automatisiertem Pipettieren, Lagern von Proben und Prozesssensoren. Die Business Unit Operations produziert Teile für alle Hamilton Unternehmen und strebt an, möglichst viele Teile inhouse zu produzieren, um agil, unabhängig und effizient zu bleiben.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Einkaufsfachfrau/-mann

  • Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im industriellen Umfeld

  • Zuverlässige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Offener, kommunikativer und integerer Teamplayer

  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse, MS Dynamics 365 von Vorteil