Halter AG

Web- & Digital Marketing Specialist

📍 8952 Schlieren

Role and responsibilities

Du gestaltest den digitalen Auftritt unserer Immobilienprojekte und bringst dein Know-how entlang der gesamten Customer Journey ein. Von der Konzeption ĂŒber die technische Umsetzung bis zur Performance-Optimierung treibst du unsere digitalen Marketingmassnahmen aktiv voran. Mit deinem Mix aus analytischem Denken, digitaler Leidenschaft und technischem VerstĂ€ndnis entwickelst du Lösungen, die ĂŒberzeugen - bei unseren Kundinnen und Kunden ebenso wie bei den internen Teams. Erstellen, Betreuen und Optimieren von WordPress-Webseiten inkl. UX. Planen, Aufsetzen und Umsetzen digitaler Marketingkampagnen (SEO/SEA, Social Media, Display). Analysieren von Performance-Daten und Ableiten konkreter Optimierungen. Erstellen und Koordinieren von digitalen Inhalten (Grafiken, Bilder, Text, Animationen). Tracking, A/B-Tests und Weiterentwicklung der digitalen Customer Journey. Optional, je nach Interesse und Skills: Produktion und Bearbeitung von Social Media Content (Grafiken, Bilder, Videos, Infografiken).

Team / description

Wir sind einer der fĂŒhrenden Schweizer Immobiliendienstleister und schaffen durch die Sicherung der ErtrĂ€ge, Senkung der Betriebskosten und Reduktion der CO2-Emissionen Mehrwert ĂŒber den gesamten Lebenszyklus von Wohn-, Gewerbe-, BĂŒro- und Spezialliegenschaften. Unsere Expertise umfasst die digitale Immobilienvermarktung, Betriebsplanung und -optimierung sowie GebĂ€udetechnik und Energieberatung. Die intelligenten Immobiliendienstleistungen setzen wir unternehmerisch, vorausschauend und authentisch um. Dabei sind sowohl von uns entwickelte Plattformen als auch gĂ€ngige digitale Lösungen im Einsatz, mit denen die Prozesse massgeblich an Transparenz und Effizienz gewinnen. So bieten wir zeitgemĂ€sse und marktfĂ€hige Antworten auf jede Immobilienfrage.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung in Marketing oder Kommunikation (HF, FH) sowie Erfahrung im Digital Marketing in der Immobilienbranche

  • Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA & Paid Social sowie Routine mit Google Ads, GA4, Tag Manager, Meta & LinkedIn

  • Sicherer Umgang mit WordPress (CMS) und gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript

  • Versierter Einsatz der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, After Effects)

  • Analytisches, strukturiertes und selbststĂ€ndiges Arbeiten sowie Interesse an neuen Tools und digitalen Trends

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift