Web- & Digital Marketing Specialist
đ 8952 Schlieren
Role and responsibilities
Du gestaltest den digitalen Auftritt unserer Immobilienprojekte und bringst dein Know-how entlang der gesamten Customer Journey ein. Von der Konzeption ĂŒber die technische Umsetzung bis zur Performance-Optimierung treibst du unsere digitalen Marketingmassnahmen aktiv voran. Mit deinem Mix aus analytischem Denken, digitaler Leidenschaft und technischem VerstĂ€ndnis entwickelst du Lösungen, die ĂŒberzeugen - bei unseren Kundinnen und Kunden ebenso wie bei den internen Teams. Erstellen, Betreuen und Optimieren von WordPress-Webseiten inkl. UX. Planen, Aufsetzen und Umsetzen digitaler Marketingkampagnen (SEO/SEA, Social Media, Display). Analysieren von Performance-Daten und Ableiten konkreter Optimierungen. Erstellen und Koordinieren von digitalen Inhalten (Grafiken, Bilder, Text, Animationen). Tracking, A/B-Tests und Weiterentwicklung der digitalen Customer Journey. Optional, je nach Interesse und Skills: Produktion und Bearbeitung von Social Media Content (Grafiken, Bilder, Videos, Infografiken).
Team / description
Wir sind einer der fĂŒhrenden Schweizer Immobiliendienstleister und schaffen durch die Sicherung der ErtrĂ€ge, Senkung der Betriebskosten und Reduktion der CO2-Emissionen Mehrwert ĂŒber den gesamten Lebenszyklus von Wohn-, Gewerbe-, BĂŒro- und Spezialliegenschaften. Unsere Expertise umfasst die digitale Immobilienvermarktung, Betriebsplanung und -optimierung sowie GebĂ€udetechnik und Energieberatung. Die intelligenten Immobiliendienstleistungen setzen wir unternehmerisch, vorausschauend und authentisch um. Dabei sind sowohl von uns entwickelte Plattformen als auch gĂ€ngige digitale Lösungen im Einsatz, mit denen die Prozesse massgeblich an Transparenz und Effizienz gewinnen. So bieten wir zeitgemĂ€sse und marktfĂ€hige Antworten auf jede Immobilienfrage.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung in Marketing oder Kommunikation (HF, FH) sowie Erfahrung im Digital Marketing in der Immobilienbranche
Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA & Paid Social sowie Routine mit Google Ads, GA4, Tag Manager, Meta & LinkedIn
Sicherer Umgang mit WordPress (CMS) und gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript
Versierter Einsatz der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, After Effects)
Analytisches, strukturiertes und selbststÀndiges Arbeiten sowie Interesse an neuen Tools und digitalen Trends
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift